Sinner gewinnt ATP-Turnier in Washington

Jannik Sinner hat das ATP-Turnier in Washington gewonnen und damit den größten Erfolg seiner bisherigen Karriere gefeiert. Der 19-jährige Italiener bezwang im Finale den US-Amerikaner Mackenzie McDonald mit 7:5 4:6 7:5.

Sinner konnte im ersten Durchgang zunächst zehn Satzbälle nicht nutzen und vergab im entscheidenden Satz bei einer 5:2-Führung zwei Matchbälle, ehe er nach 2:53 Stunden schließlich doch noch jubeln durfte.

Sinner knackt mit Washington-Sieg Rekord

Tennisjungstar Jannik Sinner hat in Washington für einen weiteren Meilenstein in seiner noch jungen Karriere gesorgt. Mit dem Titelgewinn kürt er sich zum jüngsten Sieger eines ATP-500-Turniers.

„Ehrlich gesagt glaube ich, dass es immer noch viel Arbeit gibt. Ich kann viele Dinge aus dem heutigen Tag lernen“, sagte Sinner nach seinem insgesamt dritten Turniersieg.

Das Hartplatzturnier in der US-Hauptstadt war mit knapp 1,9 Millionen Dollar dotiert und diente der Vorbereitung auf die US Open. Das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am 30. August in New York.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere