Sturm Graz leiht Stürmer Niangbo von Gent aus

Sturm Graz hat im Angriff mit der Verpflichtung von Anderson Niangbo nachjustiert. Der 21-jährige Stürmer von der Elfenbeinküste wurde für eine Saison vom belgischen Erstligisten KAA Gent ausgeliehen, wie der Fußballbundesligist am Montag bekanntgab. Niangbo spielte in Österreich bereits für den FC Liefering und den WAC, an den er von Red Bull Salzburg verliehen war. Der Meister gab ihn im Jänner 2020 an Gent ab.

„Wir haben einen intensiven Herbst vor uns und deshalb war es besonders wichtig, uns im Sturm noch breiter aufzustellen“, sagte Sturms Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker in einer Clubaussendung. Niangbo kennt Graz von den Ligaauftritten mit dem WAC, auch in der Europa League spielte er mit den Lavanttalern in Liebenau. Für Gent absolvierte der Angreifer in der abgelaufenen Saison 18 Ligaspiele, in denen ihm aber nur ein Tor gelang.