Bayern-Chef Kahn wiegelt Gerücht um Sabitzer ab

Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn will Gerüchte über eine angeblich bevorstehende Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers Marcel Sabitzer von RB Leipzig nicht kommentieren. „Beim FC Bayern werden immer sehr, sehr viele Namen und auch potenzielle Neuzugänge gehandelt. Ich möchte das alles hier und heute nicht kommentieren“, sagte Kahn am Dienstag gelassen zu den Spekulationen rund um den 27-jährigen Leipzig-Kapitän.

Die „Bild“-Zeitung hatte zuletzt die Gerüchteküche zu Sabitzer kräftig angeheizt und geschrieben, der Transferdeal läge in der Vorstandsetage des deutschen Rekordmeisters zur Abstimmung vor. Zudem wurde über eine Ablöse von mindestens 18 Millionen Euro spekuliert. Der ÖFB-Legionär hat in Leipzig noch ein Jahr einen Vertrag. RB-Coach Jesse Marsch hatte zuletzt gesagt, er gehe von einem Verbleib Sabitzers aus.