Dragovic scheitert mit RS Belgrad in CL-Quali

Roter Stern Belgrad hat sich in der dritten Runde aus der Champions-League-Qualifikation verabschiedet. Der serbische Rekordmeister blamierte sich mit einer 0:1-Schlappe bei Sheriff Tiraspol. Nach dem 1:1 in Serbien stiegen die Moldawier mit einem Gesamtscore von 2:1 auf. ÖFB-Teamverteidiger Aleksandar Dragovic spielte bei den Serben durch.

Das Goldtor für Tiraspol erzielte der kolumbianische Neuzugang Danilo Arboleda in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte. Für die Serben geht es nun im Play-off der Europa-League-Quali um den Einzug in die Gruppenphase des zweithöchsten Europacup-Bewerbs.

Mit einer Gruppenphase planen darf unterdessen Ex-Austria-Trainer Peter Stöger. Der 55-Jährige nunmehrige Betreuer von Ferencvaros Budapest steht im CL-Quali-Play-off. Der ungarische Meister unterlag zwar Slavia Prag im Rückspiel mit 0:1, das Hinspiel in Ungarn hatten die Budapester aber mit 2:0 gewonnen. In der letzten Qualirunde geht es für Ferencvaros nun gegen die Young Boys Bern, die sich zu Hause mit 3:1 gegen CFR Cluj durchsetzten (Hinspiel 1:1). Der Verlierer des Play-offs steigt in die EL-Gruppenphase um, der Sieger tritt in der Gruppenphase der Königsklasse an.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball