Paris Saint-Germain plant Vergrößerung des Stadions

Die Verpflichtung von Weltstar Lionel Messi gibt den Plänen von Paris Saint-Germain zur Vergrößerung des Prinzenpark-Stadions Auftrieb. „Man muss dieses Stadion vergrößern, ich liebe den Parc des Princes, aber es ist wichtig, das Stadion für unsere Fans und die Zukunft des Vereins zu vergrößern“, sagte PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi dem Sender Europe1.

Prinzenparkstadion in Paris
Reuters/UEFA

Auch die Stadt Paris unterstützt Pläne für eine Modernisierung des traditionsreichen Stadions, an dem letzte größere Veränderungen 1972 vorgenommen wurden. Geplant sei eine Erweiterung von derzeit 48.500 auf 55.000 bis 60.000 Plätze, technisch und städtebaulich seien nicht mehr Plätze möglich. Zum Vergleich: Das Stade de France in Saint-Denis bei Paris fasst über 81.000 Zuschauer. Das Anliegen habe PSG-Präsident Al-Khelaifi bereits mit Bürgermeisterin Anne Hidalgo besprochen.

Messi-Verpflichtung soll helfen

Die umjubelte Ankunft Messis bei PSG werde das Vorhaben beschleunigen, der Andrang der Zuschauer ins Stadion werde zunehmen, sagte der Erste Beigeordnete der Bürgermeisterin, Emmanuel Gregroire. „Die Ankunft von Lionel Messi ist eine hervorragende Nachricht, nicht nur für Paris und den französischen Fußball, sondern auch für den Sport im Allgemeinen.“

Lesen Sie mehr …