LASK mit Kantersieg gegen Novi Sad weiter

Der LASK steht im Play-off der Europa-Conference-League-Qualifikation. Die Linzer setzten sich im Klagenfurter Wörthersee Stadion nach frühem Rückstand mit 6:1 gegen Vojvodina Novi Sad durch. Das Hinspiel in Serbien hatten die Linzer mit 1:0 gewonnen. Im Play-off geht es für die Athletiker nun gegen den schottischen Club St. Johnstone um den Einzug in die Gruppenphase.

Uros Kabic hatte die Gäste nach einem Abwehrfehler der Linzer überraschend in Führung geschossen. Nach einem Foul an LASK-Angreifer Mamoudou Karamoko verwandelte dieser den fälligen Elfmeter selbst zum Ausgleich. Nach der Pause legte der 21-jährige Franzose das 2:1 nach, ehe Thomas Goiginger auf 3:1 erhöhte. Marvin Potzmann, Husein Balic sowie Alexander Schmidt sorgten im Finish für einen mehr als verdienten und klaren Sieg.