Heidegger beendet Summer League mit Niederlage

Max Heidegger hat sich am Donnerstag (Ortszeit) vorzeitig aus der Summer League der National Basketball Association (NBA) in Las Vegas verabschiedet. Beim 88:96 der Atlanta Hawks gegen die Philadelphia 76ers bilanzierte der Shooting Guard mit drei Punkten und einem Rebound in 11:43 Minuten für die Hawks auf dem Parkett. „Nicht mein bestes Spiel“, sagte der 24-Jährige über seinen Auftritt, der insgesamt jedoch „in Ordnung“ gewesen sei.

Isaiah Joe (Philadelphia 76ers) und guard Max Heidegger (Atlanta Hawks)
Reuters/USA Today Sports/Stephen R. Sylvanie

Noch am (heutigen) Freitag erfolgte Heideggers Abreise aus Las Vegas. Der österreichische Neo-Teamspieler wird von seinem Club Baskets Oldenburg in Deutschland erwartet. Er wurde von Maccabi Tel Aviv an die Niedersachsen verliehen.

Nicht zum Einsatz kam am Donnerstag der Austro-Georgier Giorgi Bezhanishvili. Der 22-jährige Power Forward erlebte das 84:90 der Denver Nuggets gegen die Phoenix Suns nur von der Bank aus.