PSG feiert in Ligue 1 Heimsieg ohne Messi und Neymar

Ohne die scherzend gemeinsam auf der Tribüne sitzenden südamerikanischen Superstars Lionel Messi, Neymar und Angel di Maria hat Paris Saint-Germain in der französischen Ligue 1 den zweiten Sieg im zweiten Spiel geholt.

Der PSG-Angriff war auch ohne sie hochkarätig besetzt, Mauro Icardi (3.), Kylian Mbappe (25.) und Julian Draxler (27.) schossen beim 4:2-Heimerfolg gegen Racing Straßburg früh eine komfortable 3:0-Führung heraus. Nach einem Tor von Kevin Gameiro (53.) und dem Anschlusstreffer von Ludovic Ajorques (64.) musste der Vizemeister allerdings noch um die drei Punkte kämpfen, in Überzahl brachte sie Pablo Sarabia nach Mbappe-Assist ins Trockene (86.). Als einziger Neuzugang spielte Georginio Wijnaldum, Sergio Ramos und Gianluigi Donnarumma kamen wie Messi nicht zum Einsatz.

Der Fehlstart von Meister OSC Lille in die neue Ligue-1-Saison ist indes perfekt. Die Mannschaft des neuen Trainers Jocelyn Gourvennec verlor wenige Tage nach dem 3:3 bei Metz das erste Heimspiel gegen OGC Nizza gleich mit 0:4.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball