Früherer Quarterback Tebow vor NFL-Saisonstart entlassen

Das Comeback des früheren Quarterbacks Tim Tebow in der nordamerikanischen Football-Liga NFL ist schon vor dem ersten Spieltag geplatzt. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, wurde der 34-Jährige am Dienstag aus seinem Vertrag bei den Jacksonville Jaguars entlassen. Tebow bedankte sich auf dem Kurznachrichtendienst Twitter bei dem Team für die Chance, die ihm gegeben wurde. Tebow sollte bei der Mannschaft aus Florida, die in der vergangenen Saison nur ein Spiel gewonnen hatte, in der Offensive als Tight End zum Einsatz kommen.

Vor seinem Comebackversuch in der NFL hatte Tebow Baseball gespielt. Der auch durch seinen öffentlich praktizierten christlichen Glauben bekannt gewordene Profi spielte vier Jahre lang für die New York Mets in der höchsten Minor League, vergleichbar mit einer zweiten Liga. In der NFL war er für die Denver Broncos und die New York Jets aktiv gewesen und vor seiner Zeit als Football-Profi als bester College-Spieler des Landes mit der Heisman Trophy ausgezeichnet worden. 2012 führte ihn das „Time Magazine“ in der Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt.

Mehr dazu in National Football League 2021/22