Bayern verteidigen Supercup mit Sieg gegen Dortmund

Angeführt von Torjäger Robert Lewandowski hat der noch zum Bundesliga-Start wankende FC Bayern München zurück zu alter Souveränität gefunden und im Prestigeduell mit Borussia Dortmund zum zweiten Mal in Folge und zum insgesamt neunten Mal den Supercup gewonnen.

Das 3:1 im Kräftemessen zwischen Meister und DFB-Pokalsieger mit zwei Toren des Weltfußballers bescherte Julian Nagelsmann den ersten Titel seiner Trainerkarriere im Profifußball und beendete eine Negativserie seines neuen Teams mit zuvor vier sieglosen Testspielen und dem mäßigen 1:1 zum Ligaauftakt in Mönchengladbach.

Zweimal Lewandowski (41., 74.) und Thomas Müller (49.) sorgten vor 25.000 Zuschauern in Dortmund für den verdienten Sieg der Gäste. Das BVB-Traumtor von Marco Reus (64.) war zu wenig. Damit entschied Lewandowski auch den Vergleich mit Dortmund-Torjäger Erling Haaland für sich.