Tottenham reist ohne Kane nach Portugal

Der englische Club Tottenham Hotspur ist ohne seinen wechselwilligen Stürmerstar Harry Kane nach Portugal zum Conference-League-Spiel beim FC Paços de Ferreira geflogen. Das berichteten britische Medien am Mittwoch übereinstimmend. Kane, der von Spurs-Trainer Nuno Espirito Santo in den Kader für Hin- und Rückspiel berufen worden war, trat die Reise nach Informationen von „The Athletic“ wegen mangelnder Fitness nicht an.

Tottenham-Spieler Harry Kane
Reuters/Mike Egerton

Seine Abwesenheit heizt vor der Partie am Donnerstag die Spekulationen über einen vorzeitigen Abschied des englischen Nationalspielers an. Der 28-Jährige, der von Meister Manchester City umworben wird, war bei Tottenhams Premier-League-Sieg gegen City (1:0) am Sonntag nicht im Kader. Erst am Dienstag hatte Kane, der als Wunschspieler von City-Trainer Josep Guardiola gilt, erstmals wieder voll mit der Mannschaft trainiert.