Klarer Heimsieg von Rapid gegen Luhansk

Der SK Rapid ist mit einem klaren 3:0-Heimsieg ins Play-off zur UEFA Europa League gegen Sorja Luhansk gestartet. Die Tore vor 10.300 Zuschauern im Allianz Stadion gegen den Tabellendritten der abgelaufenen ukrainischen Meisterschaft erzielten Taxiarchis Fountas (29.), Ercan Kara (78.) und Marco Grüll (85.).

1:0 für Rapid durch Fountas (29.)

Taxiarchis Fountas bringt Rapid nach knapp einer halben Stunde in Führung. Mit einer sehenswerten Einzelaktion sorgt der Stürmer für das 1:0.

Nach der Pause drückte Luhansk auf den Ausgleich. Durch tolle Paraden von Rapid-Tormann Richard Strebinger bzw. fahrlässig vergebene Chancen von Luhansk konnten die Wiener aber das Gegentor verhindern und wurden durch die späten Treffer von Kara und Grüll sogar noch belohnt. Das Rückspiel findet nächsten Donnerstag (18.30 Uhr MESZ) in der Slawutytsch-Arena in Saporischschja statt.

Kara macht das 2:0 (78.)

Entgegen dem Spielverlauf erhöht Rapid auf 2:0. Ercan Kara trifft via Innenstange.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball