Klagenfurt verpflichtet Außenverteidiger Schumacher

Austria Klagenfurt hat vor dem morgigen Gastspiel bei RB Salzburg noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Till Schumacher einen Verteidiger unter Vertrag genommen. Wie der Fußballbundesligist am Freitag mitteilte, unterzeichnet der 23-jährige frühere deutsche Juniorennationalspieler einen Kontrakt bis 2022. Damit reagiert der Aufsteiger auf die Verletzung von Maximiliano Moreira, der laut Sport-Geschäftsführer Matthias Imhof „bis auf Weiteres fehlen wird“.

Schumacher lief zuletzt drei Jahre für den tschechischen Erstligisten Bohemians Prag auf und wurde in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet. Unter dem heutigen Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hatte der Linksverteidiger 2016 die Deutsche Juniorenmeisterschaft mit dem BVB gewonnen. „Die Mannschaft hat in den ersten Spielen unter Beweis gestellt, dass sie mithalten kann und ich freue mich sehr darüber, jetzt ein Teil davon zu sein“, wurde Schumacher in einer Aussendung zitiert.