Kyle Anderson überraschend verstorben

Die Dartwelt trauert um den Australier Kyle Anderson, der am Dienstag im Alter von nur 33 Jahren verstorben ist. Das gab die Professional Darts Corporation (PDC) bekannt. Zu den Umständen des Todes gab es zunächst keine offiziellen Informationen.

Sein größter Erfolg war der Sieg bei den Auckland Darts Masters 2017 sowie das Halbfinale bei der European Championship 2017 und das Halbfinale beim World Cup of Darts 2018 gemeinsam mit Simon Whitlock. Außerdem gelang ihm bei der WM 2014 ein Neundarter.

„The Original“ hatte bereits Anfang Februar seine Tour Card zurückgegeben und war nach Australien zurückgekehrt. Anderson war seit Längerem immer wieder wegen Nierenproblemen in Spitalsbehandlung.

Er hatte seit vielen Jahren auch mit Diabetes zu kämpfen. Vor einer Woche meldete er sich letztmals aus dem Krankenhaus. Im Vorjahr war er mit CoV infiziert. Anderson hinterlässt seine Frau Tara und seinen Sohn Charles. „Was für eine schreckliche Nachricht über einen sehr freundlichen Mann. RIP Kyle", kondolierte Rekordweltmeister Phil Taylor