Venezuela benennt Interimstrainer für September

Nach dem Rücktritt des Portugiesen Jose Peseiro hat Venezuelas Fußballverband (FVF) den ehemaligen venezolanischen Nationalspieler Leonardo Gonzalez als Interimstrainer für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele in Südamerika benannt.

„Die Benennung ist der Notwendigkeit geschuldet, die Arbeit vor dem nächsten Spiel gegen Argentinien so schnell wie möglich aufzunehmen“, hieß es in einer Mitteilung des Verbandes auf Twitter in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit).

Interimstrainer von Venezuela Leonardo Gonzalez
AP/Natacha Pisarenko

Der 49-jährige Gonzalez ist derzeit Technischer Direktor von Deportivo Lara. Venezuela empfängt Argentinien am 3. September und trifft anschließend auswärts auf Peru und Paraguay. Der südamerikanische Krisenstaat hat sich bisher noch nie für eine WM qualifiziert und liegt in der Qualifikation in Südamerika für die WM in Katar 2022 mit vier Punkten auf dem neunten Platz. Peseiro war in der vergangenen Woche unter anderem wegen nach seinen Aussagen ausstehenden Gehaltszahlungen zurückgetreten.