Leipzig verleiht Stürmer Sörloth nach Spanien

RB Leipzig verleiht Alexander Sörloth an den spanischen Erstligisten Real Sociedad nach San Sebastian. Wie der deutsche Bundesligist am Mittwochabend bekanntgab, spielt der norwegische Nationalstürmer zunächst für ein Jahr bis Sommer 2022 bei den Basken. San Sebastian hat sich als Siebenter der vergangenen Saison für die Europa League qualifiziert.

Alexander Sörloth (RB Leipzig)
Reuters/Rolf Vennenbernd

Der 25-jährige Sörloth war im September 2020 für rund 20 Millionen Euro vom türkischen Erstligisten Trabzonspor nach Leipzig gekommen und sollte Nachfolger des zu Chelsea gewechselten deutschen Nationalstürmers Timo Werner werden. In 37 Pflichtspielen kam er aber nur auf sechs Tore und drei Vorlagen. In dieser Saison kam Sörloth noch gar nicht zum Einsatz.