Eric Maxim Choupo-Moting und Leroy Sane jubeln
APA/AFP/Patrik Stollarz
DFB-Pokal

Bayern siegt zum Auftakt zweistellig

Bayern München hat am Mittwoch in seinem Auftaktspiel im DFB-Pokal ein Schützenfest gefeiert. Der deutsche Cuprekordsieger gewann beim Bremer SV zweistellig und fertigte den Fünftligisten mit 12:0 (5:0) ab. Erfolgreichster Torschütze in den Reihen der Münchner war Lewandowski-Ersatz Eric Maxim Choupo-Moting mit vier Treffern.

Choupo-Moting eröffnete in der achten Minute den Torreigen für die Gäste. Nachdem Jamal Musiala (16.) und der Bremer Jan-Luca Warm (27.) mit einem Eigentor auf 3:0 erhöht hatten, sorgte Choupo-Moting mit zwei weiteren Treffern (28., 35.) für den Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen weiter. Nachwuchsstürmer Malik Tillman (47.), Musiala (48.), Leroy Sane (65.), Michael Cuisance (80.), erneut Choupo-Moting (82.), Bouna Sarr (87.) und Corentin Tolisso (88.) erzielten die weiteren Treffer für die Bayern. Der Bremer Ugo Nobile sah in der 77. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte.

Die Bayern wurden ihrer Favoritenrolle vor knapp 10.000 Fans im Weserstadion, wohin die Bremer Amateure für ihr „Jahrhundertspiel“ ausgewichen waren, gerecht. „Die Art und Weise war wichtig“, kommentierte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann den Sieg. Die Partie hätte eigentlich Anfang August stattfinden sollen. Weil es beim Bremer SV aber CoV-Fälle gegeben hatte, musste die Begegnung verlegt werden. Die zweite Runde ist für den 26./27. Oktober angesetzt.