Tiraspol und Donezk komplettieren Königsklasse

Neben Salzburg haben am Mittwoch Sheriff Tiraspol und Schachtar Donezk die 32 Teams in der Gruppenphase der UEFA Champions League komplettiert. Während Salzburg bei Bröndby wie im Hinspiel 2:1 gewann, reichte Tiraspol nach einem 3:0-Heimsieg ein 0:0 bei Dinamo Zagreb.

Schachtar musste daheim trotz eines 1:0-Auswärtssieges aus der Vorwoche gegen AS Monaco von Coach Niko Kovac in die Verlängerung, nach einem 1:2 gelang den Ukrainern aber noch das entscheidende 2:2.

Moldawien erstmals vertreten

Tiraspol ist das erste Team aus Moldawien in der Champions League und fiebert nun wie alle anderen Aufsteiger der für Donnerstag (18.00 Uhr MESZ) in Istanbul angesetzten Auslosung entgegen. Bereits am Dienstag waren Young Boys Bern, Benfica Lissabon und Malmö FF über das Play-off aufgestiegen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball