Medien: Ronaldo kurz vor Wechsel zu Manchester City

Cristiano Ronaldo steht laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten kurz vor einem Wechsel von Juventus Turin zu Manchester City. Lediglich eine Einigung zwischen den beiden Vereinen steht noch aus. Italiens Rekordmeister erwarte ein Angebot für den 36-jährigen Offensivspieler. Die Italiener fordern eine Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro. Ronaldo war 2018 für mehr als 100 Mio. Euro von Real Madrid in die Serie A gewechselt.

Cristiano Ronaldo (Juventus)
APA/AFP/Isabella Bonotto

Den Berichten zufolge soll Ronaldo Juve seinen Wechselwunsch bereits mitgeteilt haben. Am Donnerstag hatte sich dessen Berater Jorge Mendes mit Clubvertretern getroffen. Sowohl Juve als auch City sollen daran interessiert sein, den Wechsel so schnell wie möglich zu fixieren. Die Italiener sollen sich bereits um einen Ersatz für den Offensivstar bemühen. Als mögliche Kandidaten gelten Gabriel Jesus (Manchester City), Moise Kean (Everton) und der Argentinier Mauro Icardi (PSG).