Wien-Marathon erhält offiziell grünes Licht

Der Vienna City Marathon (VCM), der am 12. September als weltweit erster großer Stadtmarathon über die Bühne geht, hat am Freitag offiziell grünes Licht bekommen. Das in der vergangenen Woche präsentierte 110-seitige CoV-Präventionskonzept wurde in allen Punkten genehmigt. Kernpunkt des Konzepts ist, dass alle Läufer einen aktuellen negativen CoV-Test vorweisen müssen.

„Es freut uns sehr, dass der Weg zum Comeback jetzt frei ist. Es war immer unsere Überzeugung, dass der Marathon auch in Pandemiezeiten begeisternd und verantwortungsvoll organisiert werden kann. Das dürfen wir nun umsetzen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die uns auf dem Weg der Vorbereitungen begleitet haben“, wurde VCM-Organisationsleiter Gerhard Wehr in einer Aussendung zitiert.

Der Marathon in Wien geht nach dem CoV-bedingten Ausfall 2020 und der diesjährigen Verschiebung in den September erstmals seit 2019 über die Bühne.