Perez fährt auch nächste Saison für Red Bull

Sergio Perez fährt auch im kommenden Jahr für Red Bull. Wie der Rennstall am Freitag am Rande des Grand Prix von Belgien bekanntgab, bleibt der 31-jährige Mexikaner ein zweites Jahr Teamkollege des Niederländers Max Verstappen.

Sergio Perez
GEPA/XPB Images/Charniaux

Perez war für diese Saison anstelle von Alex Albon zum Team von Dietrich Mateschitz gewechselt und hat in den ersten fünf Rennen vier Top-Fünf-Platzierungen erreicht. Sein sechstes gewann er dann in Aserbaidschan, es war sein insgesamt zweiter GP-Sieg. Mit Verstappen ist sich Red Bull Racing schon bis 2023 einig.

„Ich bin wirklich glücklich, mit einem so großartigen Team wie Red Bull verlängert zu haben“, sagte Perez, der sich von der nächsten Saison viel erhofft. „Da beginnt jeder bei null.“ Teamchef Christian Horner erklärte: „Sergio ist ein wertvolles Teammitglied und eine große Unterstützung im Kampf um den Konstrukteurstitel.“