Medien: Ronaldo nun in Verhandlungen mit ManUnited

Der portugiesische Fußballstar Cristiano Ronaldo ist britischen Medienberichten zufolge in Verhandlungen über einen Wechsel zum Premier-League-Club Manchester United. Einem Bericht der „Manchester Evening News“ zufolge soll der englische Verein dem 36-Jährigen bereits ein Vertragsangebot unterbreitet haben.

Cristiano Ronaldo (Juventus)
APA/AFP/Isabella Bonotto

Auch die BBC berichtete, Lokalrivale Manchester City habe sich gegen einen Transfer des portugiesischen Superstars vom italienischen Erstligisten Juventus Turin entschieden.

Davon könnte nun wohl der Ex-Club Ronaldos profitieren. „Er weiß, was wir für ihn fühlen. Wenn er jemals wechseln will, weiß er, dass wir hier sind“, sagte Trainer Ole Gunnar Solskjaer, der Ronaldo als „einen der Größten aller Zeiten“ lobte.

Allegri bestätigt Ronaldos Wechselabsicht

Juventus-Trainer Massimiliano Allegri hatte zuvor den Abwanderungsplan von Ronaldo bestätigt. „Er hat mir gestern gesagt, dass er nicht bei uns bleiben will.“ Er sei deshalb aber nicht enttäuscht, betonte der Italiener. „Der Club ist das Wichtigste. Er war drei Jahre hier und hat seinen Beitrag geleistet, jetzt verlässt er uns, und das Leben geht weiter.“

Laut Allegri hatte Ronaldo noch am Samstag verkündet, dass er weiter für Juventus spielen wolle. „Aber dann hat sich die Situation verändert. Das muss man akzeptieren“, sagte der 54-Jährige.