Schwab schafft Cut bei zweitem PGA-Tourkarten-Turnier

Golfprofi Matthias Schwab ist passabel in das zweite der drei Turniere der Finalserie der Korn Ferry Tour in Columbus gestartet. Der Steirer, der die US-PGA-Tourkarte für die kommende Saison de facto fix in der Tasche hat und bei den Qualiturnieren daher befreit aufspielen kann, ließ einer 68er-Runde am Donnerstag am Freitag eine Par-Runde von 71 Schlägen folgen. Mit drei unter Par schaffte der 26-Jährige den Cut für das Wochenende.

„Die Runde heute war besser als mein Score“, meinte Schwab nach seinem zweiten Umlauf. „Mit dem Par muss ich zufrieden sein, es reicht locker für den Cut und ich bin noch gut in Reichweite für die Top Ten.“ Für Schwab steht bei den letzten beiden Turnieren der Dreierserie vor allem im Fokus, sich unter den besten 25 Spielern, die Tourkarten für die nächste Saison erhalten, möglichst gut zu platzieren. Damit würden sich seine Chancen auf Teilnahmen an großen PGA-Turnieren erhöhen.