DeChambeau verpasste historische 59er-Runde knapp

Golf-Star Bryson DeChambeau hat nur knapp eine historische Golfrunde verpasst. Der 28-jährige US-Amerikaner verfehlte am Freitag bei der BMW Championship in Owing Mills in Maryland am letzten Loch einen Putt aus zwei Metern.

Dechambeau schreibt beinahe Geschichte

Auf der PGA Tour findet mit der BMW Championship das vorletzte Saisonturnier statt. Auf dem für die Golfprofis neuen Platz schrieb der US-Amerikaner Bryson Dechambeau am zweiten Tag beinahe Geschichte. Nur ein verschobener Putt hinderte ihn an einer historischen 59er-Runde.

Hätte er ihn gelocht, hätte der US-Open-Sieger des Vorjahres für die erst 13. PGA-Tour-Runde unter 60 Schlägen gesorgt. Die 59 blieben DeChambeau zwar verwehrt, er führte das zum hoch dotierten FedExCup zählende Turnier vorerst aber mit 16 unter Par an.