Glasner hofft auf ersten Sieg mit Frankfurt

Auf den ersten Saisonsieg hofft Trainer Oliver Glasner in der dritten Runde der deutschen Bundesliga. Glasner ist mit Eintracht Frankfurt bei Arminia Bielefeld im Einsatz. „Meinen Geburtstag am Samstag habe ich fast vergessen, weil wir in der Vorbereitung sind. Ich hoffe, wir können auf der Rückfahrt auf drei Punkte anstoßen“, sagte der nun 47-Jährige. Seinen Beitrag soll auch Martin Hinteregger als Abwehrchef leisten. „Letztlich müssen wir den Ball flach halten und Fußball spielen, dann werden wir als Sieger vom Platz gehen“, gab der Kärntner die Marschroute vor.

Oliver Glasner
APA/AFP/Daniel Roland
Der erste Ligasieg von Frankfurt wäre für Geburtstagskind Oliver Glasner ein schönes Geschenk

Keine Rolle wird Flügelflitzer Filip Kostic spielen, der nach „Bild“-Informationen am Freitag das Abschlusstraining verweigerte und den Verein verlassen will. Der 28-jährige Serbe wird von Lazio Rom umworben und will sich offenbar aus seinem bis 30. Juni 2023 gültigen Vertrag streiken. „Eintracht Frankfurt lässt sich nicht unter Druck setzen“, bekräftigte Sportvorstand Markus Krösche. Gegner Bielefeld muss auf den gesperrten Alessandro Schöpf verzichten.

Bayern München wieder gut aufgestellt

Titelverteidiger Bayern München kann hingegen im Heimspiel gegen Hertha BSC wieder auf Tormann Manuel Neuer, Torjäger Robert Lewandowski und Mittelfeldspieler Leon Goretzka bauen. „Alle drei werden spielen können. Sie sind wieder bei hundert Prozent der Kräfte angekommen“, erläuterte Bayern-Coach Julian Nagelsmann, der den punktelosen Gegner „keinesfalls unterschätzen“ will. Die Münchner, die seit 1977 nicht mehr zu Hause gegen die Hertha verloren haben, sind eines von vier Teams, das ungeschlagen bei vier Zählern halten.

Dazu zählen auch Bayer Leverkusen und Freiburg. Die Leverkusener treten ohne den verletzten ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger am Samstag in Augsburg an und wollen auch im 21. direkten Duell in der Meisterschaft unbesiegt bleiben. Freiburg muss mit Philipp Lienhart in Stuttgart ran. Die Schwaben vermissen Österreichs an der Schulter verletzten Teamstürmer Sasa Kalajdzic der noch längere Zeit ausfallen wird.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball