Baumgartlinger muss für WM-Qualifikation passen

Julian Baumgartlinger wird dem Nationalteam in den kommenden Länderspielen der WM-Qualifikation nicht zur Verfügung stehen. Wie der Verband am Samstag mitteilte, laboriert der ÖFB-Kapitän an Knieproblemen und konnte zuletzt nicht in vollem Umfang trainieren.

ÖFB-Spieler Julian Baumgartlinger
GEPA/Patrick Steiner

Der Salzburger kam bei Bayer Leverkusen bisher nur zu Kurzeinsätzen, im Kader für das Ligaspiel gegen Augsburg am Samstag fehlt er. Teamchef Franco Foda entscheidet am Wochenende über eine Nachnominierung.

Das ÖFB-Team trifft auf Moldawien (Mittwoch, 1. September, Chisinau), Israel (Samstag, 4. September, Haifa) und Schottland (Dienstag, 7. September, Wien) und steht in Gruppe F mit vier Punkten auf dem vierten Rang. Dänemark führt die Tabelle an.