Bayern München bestätigt Interesse an Sabitzer

Der FC Bayern München hat erstmals öffentlich sein Interesse an einer Verpflichtung des österreichischen Teamspielers Marcel Sabitzer bekundet. „Wir haben uns schon mit dem Spieler beschäftigt, ja. Das könnte ein Thema werden“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Samstagabend vor der Partie gegen Hertha BSC.

Seit Wochen gibt es Gerüchte über einen Wechsel des Kapitäns von Vizemeister RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister. Sabitzer steht nach Medieninformationen nicht im Kader von Leipzig für das Spiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag. Beim 27-jährige Steirer soll im Abschlusstraining eine Adduktorenverletzung wieder aufgebrochen sein.

Bis Dienstag ist das Wechselfenster noch geöffnet. „Wir schauen, was unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten sind und in dem Rahmen werden wir uns bewegen“, sagte Salihamidzic über das Agieren der Bayern auf dem Transfermarkt. „Ich habe schon oft gesagt, dass er ein guter Spieler ist“, sagte Bayerns Coach Julian Nagelsmann über Sabitzer, den er schon in Leipzig gecoacht hatte.