Arnautovic und Bologna holen Punkt bei Atalanta

Marko Arnautovic und der FC Bologna haben auch in der zweiten Runde der italienischen Serie A angeschrieben. Bologna erkämpfte sich am Samstag bei Atalanta Bergamo, im Vorjahr noch Dritter hinter Inter Mailand und AC Milan, ein 0:0 und blieb nach dem 3:2-Sieg zum Auftakt damit auch im zweiten Spiel ungeschlagen. Arnautovic spielte bei den Gästen im Angriff durch, blieb im dritten Pflichtspiel für seinen neuen Club aber erstmals ohne Tor.

Pleite für Juventus

Für Juventus Turin hat das erste Spiel nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo mit einer Niederlage geendet. Der italienische Rekordmeister kassierte am Samstag gegen Aufsteiger Empoli durch ein Tor von Leonardo Mancuso (21.) eine 0:1-Heimniederlage und hält damit nach zwei Serie-A-Runden nur bei einem Punkt.

In Rom durfte Außenseiter Spezia nach einem Treffer von Daniele Verde in der vierten Minute genau eine Minute von einer Überraschung gegen Lazio träumen. Angetrieben von Torjäger Ciro Immobile, der nicht nur in der fünften Minute den Ausgleich, sondern in der ersten Hälfte einen lupenreinen Hattrick erzielte, drehten die Römer aber die Partie um und feierten am Ende einen 6:1 (3:1)-Kantersieg. Detail am Rande: Unmittelbar vor seinem dritten Tor verschoss Immobile sogar einen Elfmeter.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball