Hard verliert EL-Hinspiel gegen Toulouse

Der HC Hard hat am Samstag das Hinspiel der 1. Qualifikationsrunde der European League gegen Toulouse mit 23:27 (10:13) verloren.

Bester Torschütze für die Vorarlberger war Ivan Horvat mit neun Treffern. Das Rückspiel in Frankreich steht am 4. September auf dem Programm.

Westwien spielt am 11. September in Russland

Westwien trifft zum Auftakt des European Cups am 11. September auf Saratow aus der russischen Liga, bereits einen Tag später folgt das Rückspiel. Somit werden die Wiener beide Spiele in Russland bestreiten.

„Die erste Runde des Europacups wird eine neue Erfahrung für uns werden“, gab Trainer Michael Draca einen Ausblick. „Eine lange Reise und zwei Auswärtsspiele werden sicher eine Herausforderung, aber wir freuen uns darauf, und ich bin zuversichtlich, dass wir den Aufstieg in die nächste Runde meistern werden.“