Wiesberger vergibt mit Doppelbogey Turniersieg

Der Burgenländer Bernd Wiesberger hat den Turniersieg beim European-Tour-Turnier der Golfer in Crans-Montana knapp verpasst. Der 35-Jährige hatte bis zum letzten Loch geführt, da aber ein Doppelbogey (doppelter Schlagverlust) fabriziert.

Damit fiel er auf Rang zwei zurück, einen Schlag hinter Rasmus Höjgaard. Der Däne schloss mit einem Birdie ab, womit er auf dem letzten Loch drei Schläge besser als Wiesberger war. Der Österreicher war als Neunter in den Sonntag gegangen.

Wiesberger vergibt Turniersieg

Bernd Wiesberger vergab mit einem Doppelbogey auf dem letzten Loch den Sieg beim European-Tour-Turnier in Crans-Montana.

Fünf Birdies und ein Eagle von Höjgaard

Höjgaard gilt als Shootingstar der Szene. Der 20-Jährige beging auf den 18 Löchern keine Fehler und überholte mit fünf Birdies und einem Eagle alle vor ihm Liegenden, so eben auch Wiesberger. Die rot-weiß-rote Nummer eins verpasste damit ihren neunten Turniersieg auf dieser Ebene.

Der Burgenländer wurde vor dem Schweden Henrik Stenson aber immerhin alleiniger Zweiter und darf sich dank dieser Spitzenklassierung Chancen ausrechnen, Ende September als erster Österreicher Europas Ryder-Cup-Team anzugehören.