Puch holt drittes Silber bei Paralympics

Dressurreiter Pepo Puch hat am Montag bereits seine zweite Silbermedaille in Tokio und die dritte insgesamt für Österreich geholt. Neben den beiden zweiten Plätzen durch Puch hatte auch Triathlet Florian Brungraber seine Leistung „versilbert“.

Der in Graz geborene Wahlschweizer musste sich in der Grade II im Freestyle auf Sailor’s Blue mit 81,007 Prozentpunkten unter acht Teilnehmern erneut nur dem Briten Lee Pearson (Breezer/82,447) geschlagen geben. Bronze ging mit Georgia Wilson (Sakura/76,754) ebenso an Großbritannien. Es ist das gleiche Resultat wie im ersten Bewerb.

Puch freute sich über seine bereits sechste Medaille auf Paralympics-Ebene. Sowohl 2012 in London als auch 2016 in Rio de Janeiro holte der nun 55-Jährige Gold, dazu in England auch Bronze und in Brasilien Silber.