Henry bleibt bis nach WM 2022 in Belgiens Betreuerteam

Thierry Henry wird bis nach der WM 2022 Teil des Betreuerteams der belgischen Nationalmannschaft bleiben. Wie Belgiens Fußballverband am Montag mitteilte, wird der 44-Jährige weiter als Kotrainer von Teamchef Roberto Martinez arbeiten. Dessen Vertrag läuft nach der WM in Katar im kommenden Jahr aus.

BElgiens Trainer-Team Thierry Henry und Roberto Martinez
Reuters/Marcelo Del Pozo

Henry, der als Spieler mit Frankreich Welt- und Europameister wurde, war von August 2016 bis Oktober 2018 schon einmal Assistent von Martinez. Nach Cheftrainerposten bei AS Monaco und dem kanadischen MLS-Franchise Montreal Impact kehrte er vor der EM zu den Belgiern zurück. Seine Zukunft war nach dem Viertelfinal-Aus der Belgier gegen den späteren Europameister Italien offen.