Willian kehrt von Arsenal zu Corinthians zurück

Der ehemalige brasilianische Teamspieler Willian verlässt vorzeitig den englischen Premier-League-Club Arsenal und schließt sich wieder seinem Jugendclub Corinthians an. „Hier wurde ich als Fußballspieler geboren. Nach 14 Jahren bin ich zurück, um meine Geschichte in dem Club weiterzuschreiben, den ich liebe“, schrieb Willian auf Twitter. „Auf geht’s Corinthians“. Er soll bis 2023 verpflichtet werden.

Der 33-Jährige war bei dem Traditionsclub aus Sao Paulo groß geworden, bevor er 2007 im Alter von 17 Jahren zu Schachtjor Donezk in die Ukraine wechselte. Bei Arsenal hätte Willian eigentlich noch für zwei Jahre einen Vertrag gehabt. Im gegenseitigen Einverständnis sei man übereingekommen, den Kontrakt von diesem Tag an zu beenden, hieß es in einer Mitteilung des Clubs.

Willian war erst im August 2020 von Chelsea zu Arsenal gewechselt, nachdem er sieben Jahre für den Londoner Lokalrivalen gespielt hatte. Mit den „Blues“ gewann Willian zweimal die Premier League, je einmal den FA Cup und den Ligapokal sowie die Europa League.