Austria nimmt Innsbrucker Ersatzgoalie unter Vertrag

Die Wiener Austria hat mit Lukas Wedl einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige kommt von Zweitligist Wacker Innsbruck zum Admiral-Bundesligisten, wie dieser am Dienstag vermeldete. Wedl war bei Wacker zuletzt nur noch die Nummer drei in der Torhüterhierarchie.

Tormann Lukas Wedl (Wacker)
GEPA/Daniel Schoenherr

Für die Tiroler spielte der Niederösterreicher seit achteinhalb Jahren, für das A-Team kam er dabei auf 45 Einsätze in der 2. Liga und im ÖFB-Cup.

Laut Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner habe man Wedl „schon länger auf dem Radar“ gehabt. Bei den Violetten befinden sich hinter Patrick Pentz auch noch Ammar Helac und Mirko Kos im Torhüteraufgebot. Bei den Young Violets spielte in dieser Saison auch Mathias Gindl.