Patriots trennen sich von Quarterback Cam Newton

Die New England Patriots, sechsmaliger Super-Bowl-Gewinner in der National Football League (NFL), haben sich laut übereinstimmenden Medienberichten vom Dienstag von Quarterback Cam Newton getrennt.

Quarterback Cam Newton (New England Patriots)
Reuters/USA Today Sports/Brian Fluharty

Der 32-Jährige war erst vor der vergangenen Saison – allerdings nur mit einem Einjahresvertrag – als Nachfolger von Tom Brady zum Team gewechselt, konnte dort die in ihn gesetzten Erwartungen aber nicht erfüllen. Newton bestätigte die Neuigkeit via Instagram, er schrieb: „Bitte habt kein Mitleid mit mir. Es geht mir gut.“

2015 war Newton während seiner Zeit bei den Carolina Panthers zum Liga-MVP („Most Valuable Player“) gewählt worden. In der Vorbereitungszeit auf diese Saison verlor er aber offenbar das Vertrauen von Trainer Bill Belichick. Neuer Starter auf der Spielmacherposition bei den Patriots könnte damit der diesjährige Draft-Pick Mac Jones werden. Die neue NFL-Spielzeit beginnt in der kommenden Woche.

Mehr dazu in National Football League 2021/22