Atletico Madrid holt Griezmann zurück

Die Rückkehr des französischen Topstars Antoine Griezmann zu Atletico Madrid ist perfekt.

Wie der spanische Meister in der Nacht auf Mittwoch mitteilte, hat er den Stürmer zunächst für ein Jahr vom FC Barcelona ausgeliehen, mit der Option auf eine einjährige Verlängerung. Diese Möglichkeit können beide Clubs wahrnehmen, zudem gibt es eine Kaufoption. Atletico übernimmt außerdem das Gehalt des 30-Jährigen.

Französischer Stürmer Antoine Griezmann
APA/AFP/Franck Fife

Vor zwei Jahren war Griezmann für geschätzte 120 Millionen Euro nach Barcelona gewechselt, kam im Starensemble um den inzwischen für Paris Saint-Germain spielenden Lionel Messi aber nie an seine Leistungen bei Atletico heran.

Dort gab er vor sieben Jahren sein Debüt und erzielte in bisher 257 Spielen 133 Tore. Mit dem Team von Trainer Diego Simeone gewann Griezmann 2018 die Europa League und erreichte 2016 das Champions-League-Finale.