NFL-Österreicher bleiben bei ihren Teams

Runningback Sandro Platzgummer und Tight End Bernhard Seikovits werden auch die am 9. September beginnende Saison der National Football League (NFL) bei ihren Clubs in New York und Arizona verbringen.

Der 24-jährige Tiroler Platzgummer, der am Dienstag bei der vorgeschriebenen Kaderreduktion auf 53 Spieler zunächst keine Berücksichtigung fand, wurde am Mittwoch wie bereits im Vorjahr in den Trainingskader (Practice Squad) der Giants aufgenommen. Auch der 24-jährige Wiener Seikovits darf bei den Cardinals bleiben.

Als Mitglieder des internationalen Spielerprogramms der NFL fallen Platzgummer und Seikovits nicht unter die 16-Mann-Beschränkung der Trainingskader, können aber im Gegensatz zur Vorsaison durch eine Regeländerung heuer trotzdem auf Einsätze in der NFL hoffen. Im ersten Testspiel der Saison war Platzgummer durch einen 48-Yards-Lauf aufgefallen, kam aber in den folgenden Spielen nur noch sporadisch zum Einsatz.