Österreichs Springreiter sind als Zehnte im EM-Finale

Österreich Springreiter liegen bei der EM in Riesenbeck in Deutschland im Team-Bewerb nach zwei Prüfungen mit 36,21 Punkten an der zehnten Stelle und sind damit im Finale am Freitag mit dabei. Die Führung hat die Schweiz mit 5,47 Strafpunkten vor Deutschland (8,77) und Schweden (11,59) inne.

In der Einzel-Wertung führt der Schweizer Martin Fuchs im Sattel von Leone Jeivor (1,31) vor dem Deutschen Christian Kukuk (Mumbai/1,93). Beste Österreicherin ist Katharina Rhomberg als 16. (Cuma/5,24), es folgen mit ebenfalls einer Nullfehlerrunde Max Kühner auf Platz 22 (Elektric Blue/7,39) und Alessandra Reich auf 58 (Lloyd/23,58).

„Chapeau, dass Alessi das so durchgezogen hat. Ich bin überzeugt davon, dass sie in der zweiten Teamrunde zeigen kann, was tatsächlich in ihnen steckt. Das Potenzial von Pferd und Reiterin ist nämlich voll da. Und von Katharina und ihrem Pferd habe ich auch eine hohe Meinung, da war schon im Vorfeld klar, dass da die eine oder andere Nullrunde passiert“, sagte Kühner über seine Kolleginnen.