Barty und Bencic in dritter Runde

Die Weltranglistenerste Ashleigh Barty ist bei den US Open in New York in die dritte Runde eingezogen. Die Wimbledon-Siegerin aus Australien gewann am Donnerstag gegen die 18-jährige Debütantin Clara Tauson aus Dänemark 6:1 7:5.

Bei 5:3 im zweiten Satz vergab Barty einen Matchball und ließ das dänische Talent wenig später ausgleichen, danach fixierte sie das Weiterkommen aber. Nächste Gegnerin ist Shelby Rogers (USA), die Sorana Cirstea aus Rumänien mit 7:5 6:2 besiegte.

Ashleigh Barty (AUS)
APA/AFP/Angela Weiss

Barty hatte das Vorbereitungsturnier in Cincinnati für sich entschieden und gilt beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres als Favoritin. Auch Olympiasiegerin Belinda Bencic kam in die dritte Runde. Die Schweizerin siegte gegen die Italienerin Martina Trevisan klar mit 6:3 6:1. Bencic trifft nun auf die US-Amerikanerin Jessica Pegula.

Belinda Bencic (SUI)
APA/AFP/Getty Images/Al Bello

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere