Schwab verliert in Indiana auf zweiter Runde Faden

Der Steirer Matthias Schwab ist am Freitag auf der Korn Ferry Tour der Golfer in Indiana nicht über eine Par-Runde von 72 Schlägen hinausgekommen. Nach seiner 68 und Platz sechs vom Vortag wird der 26-Jährige damit etwas zurückfallen. Das Ende der Runde wurde für die Nacht auf Samstag erwartet. Schwab verzeichnete je drei Birdies und Bogeys. Der Rückstand auf den führenden US-Amerikaner Trey Mullinax, der nach zwei Runden bei zehn unter Par hält, beträgt sechs Schläge.

Der Olympia-27. war mit seiner Leistung nicht unzufrieden, auch wenn er von einem nicht problemlosen Spiel nach holprigem Start sprach: „Die Par-Runde ist okay. Ich bin weiter im Spitzenfeld dabei mit guten Chancen auf ein weiteres Top-Ten-Ergebnis.“ Auf der Korn Ferry Tour geht es um 25 PGA-Tour-Karten für die nächste Saison, Schwab liegt nach zwei von drei Qualifikationsevents auf Gesamtrang sieben.