Engländer Bellingham fordert harte Strafe für Ungarn

Nach neuen mutmaßlich rassistischen Beleidigungen durch ungarische Fans hat der englische Nationalspieler Jude Bellingham ein hartes Durchgreifen gefordert. Die Beschimpfungen seien „Teil des Spiels und werden es immer sein, bis angemessene Strafen von denen, die die Macht dazu haben, in Kraft gesetzt werden“, twitterte der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund in der Nacht auf Samstag. „Wir können Hass nicht siegen lassen, keep smiling!“

Britischen Medienberichten zufolge sollen einige Zuschauer beim englischen 4:0-Sieg in Budapest am Donnerstagabend Affenlaute in Richtung von Bellingham, der nicht eingesetzt wurde, und Raheem Sterling von Manchester City gemacht haben. Der Internationale Fußballverband (FIFA) leitete ein Disziplinarverfahren gegen den ungarischen Verband ein, der zwar das Verhalten von einigen Fans verurteilte, aber nicht auf die mutmaßlichen Beleidigungen einging.