Hard scheitert in European-League-Qualfikation

Die Aufholjagd des HC Hard in der ersten Qualifikationsrunde der European League ist gescheitert. Eine Woche nach der 23:27-Heimniederlage gegen Toulouse mussten sich die „Roten Teufel“ am Samstag auswärts mit 32:39 (15:18) geschlagen geben und verabschiedeten sich damit für diese Saison von der internationalen Bühne.

Österreichs Meister und Supercup-Sieger konnte in Toulouse nur gut eine Hälfte mithalten. Ab dem 15:16 zwei Minuten vor der Pause bauten die Franzosen, die ab der sechsten Minute (4:3) stets vorne gelegen waren, ihren Vorsprung immer weiter aus und gingen schließlich als klarer Sieger vom Parkett. Bester Werfer der Harder war Ivan Horvat mit acht Treffern, aufseiten von Toulouse netzte ÖHB-Teamspieler Tobias Wagner dreimal ein.