Österreich verliert gegen Israel

Österreichs Nationalmannschaft hat in der Qualifikation für die WM 2022 einen weiteren herben Rückschlag erlitten. Die ÖFB-Auswahl musste sich am Samstag in Haifa gegen Israel nach einer inferioren Leistung mit 2:5 (1:3) geschlagen geben. In der Tabelle der Gruppe F liegt Österreich mit sieben Punkten nur noch auf Rang vier und hat nach fünf von zehn Spielen bereits acht Zähler Rückstand auf Dänemark.

Das ÖFB-Team, das in der ersten Hälfte in einer Dreierkette agierte, lag nach 33 Minuten bereits mit 0:3 zurück. Manor Solomon (5.), Munas Dabbur (20.) und Eran Sahavi (33.) nutzten die Chancen für Israel eiskalt aus. Treffer von Christoph Baumgartner (42.) und Marko Arnautovic (55.) brachten Österreich noch einmal heran. Shon Weissman (58.) und erneut Sahavi (89.) sorgten am Ende aber für die klare Abfuhr der Österreicher.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball