Salzburg und KAC gewinnen auch zweites CHL-Match

Salzburg und der KAC haben auch ihr zweites Spiel in der laufenden Saison der Champions Hockey League gewonnen. Am Sonntag feierten die „Bullen“ beim polnischen Vertreter Jastrzebie einen 3:2-(1:1 1:1 0:1)-Erfolg, die Treffer für die Salzburger erzielten Danjo Leonhardt (1.), Peter Schneider (34.) und Benjamin Nissner (52.). Salzburg führt in Gruppe H mit sechs Punkten vor ICE-Ligakonkurrent HCB Südtirol (5).

CHL: Salzburg besiegt Jastrzebie

Im Eishockey ist für Salzburg soeben das zweite Champions Hockey League Gruppenspiel zu Ende gegangen. Nach dem Auftakt-sieg am Freitag gewannen die „Bullen“ auch gegen den polnischen Meister Jastrzebie mit 3:2.

Die Bozener setzten sich am Sonntag gegen das punktelose Schlusslicht Frisk Asker auswärts mit 5:1 durch, am Donnerstag (20.20 Uhr) gastieren die Norweger in Salzburg.

In Pool G setzte sich der KAC auf eigenem Eis gegen den dänischen Verein Runsted mit 3:2 (0:0 1:1 1:1 – 1:0) nach Verlängerung durch. Nicholas Petersen (36., 42.) und Lukas Haudum (61.) trafen für die Kärntner, die vor dem punktegleichen HK Donbass Donezk Spitzenreiter sind.