Tenniscourt des WTA-Turnieres in Linz
GEPA/Matthias Hauer
Tennis

WTA-Turnier in Linz wird verschoben

Österreichs einziges Tennisturnier auf der WTA-Tour, das Upper Austria Ladies Linz, wird dieses Jahr nicht wie geplant vom 10. bis 17. Oktober stattfinden. Verschiebungen im Turnierkalender wegen der Coronavirus-Pandemie machen diese Maßnahme nötig.

„Eine Entscheidung wird innerhalb der nächsten 14 Tage fallen“, kündigten Veranstalter Peter-Michael Reichel und seine als Turnierdirektorin fungierende Tochter Sandra am Dienstag an.

Dafür darf sich Peter-Michael Reichel über den Verbleib in einem wichtigen Gremium freuen. Der 68-jährige Oberösterreicher mit Wohnsitz in der Schweiz ist weiterhin Europas höchstrangiger Funktionär im WTA-Tour-Board. Reichel wurde für weitere drei Jahre, also bis 2024, wiedergewählt. Er gehört dem Board of Directors der WTA schon seit 2000 an.

„Das ist in einer spannenden Zeit, die wir gerade erleben, insofern bemerkenswert, als ich kein Freund von allzu langen Funktionärsperioden bin. Doch in dieser für uns alle herausfordernden Situation, die uns auch 2022 und 2023 begleiten wird, habe ich mich entschlossen, noch ein paar Jahre anzuhängen“, erklärte Reichel in einer Aussendung.