ÖFB-Teamkapitän Baumgartlinger erneut operiert

Österreichs Fußballteamkapitän Julian Baumgartlinger ist erneut an seinem linken Knie operiert worden. Wie Bayer Leverkusen am Dienstag bekanntgab, wurde der Eingriff am Montag in München vorgenommen. Baumgartlinger werde längerfristig ausfallen, hieß es vonseiten des deutschen Bundesligisten. Mit einer Rückkehr des 33-jährigen Mittelfeldspielers wird frühestens im Jänner 2022 gerechnet.

Baumgartlinger hatte sich im vergangenen Jänner am Kreuzband verletzt, kämpfte sich aber danach in Österreichs EM-Aufgebot. Beim Turnier brachte er es auf einen Kurzeinsatz. Der Salzburger kam auch bei Leverkusen in der neuen Saison nur auf wenige Spielminuten, ehe ihn erneut Probleme mit dem Knie ausbremsten. Für die Partien in der WM-Qualifikation sagte Baumgartlinger deshalb zuletzt ab.