Salzburg-Torschütze Peter Schneider
GEPA/Mathias Mandl
Eishockey

Dritter Sieg für Salzburg in CHL

Für Red Bull Salzburg läuft es in der Champions Hockey League weiter nach Wunsch. Die „Bullen“ feierten am Freitagabend in der Salzburger Eisarena gegen den norwegischen Club Frisk Asker einen 1:0-Erfolg und beendeten damit auch die dritte Partie der Gruppe H erfolgreich.

Bereits am Sonntag (20.20 Uhr, live in ORF Sport + und im Livestream) wartet auf den Leader mit dem Heimduell mit dem polnischen Vertreter JKH GKS Jastrzebie bereits die nächste Aufgabe. Auswärts hatte es einen 3:2-Sieg gegeben.

Nachdem die Salzburger Frisk Asker in der Fremde mit 6:2 noch deutlich in die Schranken gewiesen hatten, fiel diesmal vor Heimpublikum nur ein einziger Treffer. Peter Schneider avancierte im Schlussabschnitt (47.) vor 1.052 Zuschauern zum Matchwinner und sorgte dafür, dass der nächste Schritt in Richtung Play-off-Teilnahme gemacht wurde.

KAC weiter ungeschlagen

Bereits am Donnerstag feierte der KAC in Pool G in der dritten Runde auswärts beim dänischen Meister Rungsted einen deutlichen 5:1 (0:1 1:1 0:3)-Erfolg. In der Tabelle führen die Kärntner mit sieben Punkten vor den punktegleichen HK Donbass Donezk und Rouen (je vier Zähler). Der französische Champion Rouen besiegte die Ukrainer daheim mit 4:3. Rungsted hat drei Punkte.

Eishockeyrekordmeister KAC baut Führung aus

Österreichs Eishockeyrekordmeister KAC ist in der Champions Hockey League weiter nicht zu stoppen. Die „Rotjacken“ gewinnen auch das dritte Spiel, diesmal auswärts beim dänischen Meister Rungsted mit 5:1. Damit bauen die Kärntner ihre Führung in der Tabelle weiter aus.

Rok Ticar (13.) und Steven Strong (25.) brachten die Kärntner mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Dänen hatte der KAC lange Zeit Mühe, bevor Daniel Obersteiner (51.) und Manuel Geier (55.) binnen vier Minuten die Partie zugunsten des ICE-Meisters entschieden. Ein Empty-Net-Goal von Johannes Bischofberger (60.) war der Schlusspunkt. Für den KAC geht es am Samstag (19.30 Uhr) auswärts gegen Rouen weiter.