Medwedew zum zweiten Mal im Finale

Daniil Medwedew steht im Finale der US Open. Der als Nummer zwei gesetzte Russe gewann sein Halbfinale gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime am Freitag mit 6:4 7:5 6:2. Für den 25-Jährigen ist es nach den US Open 2019 und den Australian Open zu Beginn des Jahres das insgesamt dritte Grand-Slam-Finale seiner Karriere. Gewonnen hat er bisher noch keines.

Auf dem Weg ins Endspiel wehrte Medwedew im zweiten Satz beim Stand von 3:5 zwei Satzbälle von Auger-Aliassime ab, der danach völlig den Faden verlor. Medwedew spielte auch im dritten Durchgang weiter auf sehr hohem Niveau und holte sich früh das Break zum 2:1. Nach insgesamt 2:04 Stunden zog er ohne weiteren Satzverlust ins Finale am Sonntag (22.00 Uhr MESZ) ein. Im ganzen Turnier gab er nur einen Satz ab.

Mehr dazu in US Open