Muhammed Cham-Saracevic, Tobias Berger und Haris Tabakovic (A.Lustenau)
GEPA/Oliver Lerch
2. Liga

Lustenau schlägt Amstetten im Finish

Austria Lustenau hat den Erfolgslauf in der Admiral 2. Liga prolongiert. Der Leader setzte sich am Samstag gegen Amstetten dank eines Doppelschlags in der Schlussphase mit 3:1 durch und fuhr damit den sechsten Sieg im siebenten Spiel ein. Absteiger spusu SKN St. Pölten kassierte indes daheim gegen den FC Mohren Dornbirn mit einem 0:3 die nächste Niederlage und rutschte auf den vorletzten Platz ab.

Die Lustenauer taten sich lange Zeit schwer gegen die gut organisierten Mostviertler. Zudem vernebelte Austrias Torschütze vom Dienst, Haris Tabakovic, einen Elfmeter (38.), er schoss den Ball über das Tor. Brandon Baiye brachte in Hälfte zwei den Tabellenführer nach einem Eckball mit 1:0 in Führung (54.). Der Ausgleich durch Sebastian Leimhofer fiel jedoch postwendend (56.).

In der 80. Minute konnte Tabakovic seinen Torjägerqualitäten doch noch unter Beweis stellen und brachte den Gastgeber mit einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck erneut in Führung. Fünf Minuten später sorgte Muhammed-Cham Saracevic für die Entscheidung zugunsten Lustenaus. Die Vorarlberger bauten damit ihren Vorsprung in der Tabelle auf die ersten Verfolger Blau Weiß Linz und Wacker Innsbruck wieder auf vier Punkte aus.

Lustenau schlägt Amstetten im Finish

Der Spitzenreiter der 2. Liga, Austria Lustenau, hat am Samstag in der siebenten Runde einen 3:1-(0:0)-Heimsieg gegen SKU Amstetten gefeiert.

St. Pölten kommt weiter nicht auf Touren

St. Pölten kommt hingegen in der 2. Liga nicht aus der Krise. Im Kellerduell gegen Dornbirn zeigten die Niederösterreicher vor rund 1.000 Zuschauern eine teilweise desolate Leistung. Ein Doppelpack von Florian Prirsch (20./72.) sowie ein Treffer von Stefan Wächter (56.) bescherten den Vorarlbergern einen verdienten Auswärtserfolg. Dornbirn kletterte auf Rang zwölf, St. Pölten rutschte auf Platz 15 ab.

St. Pölten verliert Kellerduell gegen Dornbirn

Bundesliga-Absteiger SKN St. Pölten kommt weiter nicht auf Touren und verlor sein Heimspiel gegen den FC Dornbirn sang- und klanglos mit 0:3 (0:1).

Admiral 2. Liga, siebente Runde

Sonntag:

Liefering – Rapid II 6:2 (4:1)

Tore: Reischl (19., 45.+1), Amankwah (22.), Guindo (39.), Dorgeles (51.), Schiestl (53.) bzw. Dijakovic (45.), Wunsch (80./Elfmeter)

Samstag:

Austria Lustenau – Amstetten 3:1 (0:0)

Tore: Baiye (54.), Tabakovic (80.), Saracevic (85.) bzw. Leimhofer (57.)

St. Pölten – Dornbirn 0:3 (0:1)

Tore: Prirsch (20., 71.), Wachter (56.)

Gelb-Rote Karte: Guindo (71./Liefering)

Freitag:

Blau Weiß Linz – GAK 1:0 (1:0)

Tor: Gölles (33.)

1:0-Heimsieg für Blau Weiß Linz gegen GAK

Nach einer intensiven Partie konnte sich Blau Weiß Linz gegen den GAK mit 1:0 durchsetzen und die Siegesserie der Grazer beenden.

FAC – Wacker Innsbruck 1:3 (1:2)

Tore: Schmid (4.) bzw. Jamnig (23.), Ronivaldo (34., 60.)

Wacker Innsbruck gewinnt mit 3:1 gegen FAC

Wacker Innsbruck hat sich am Freitagabend zum Auftakt der siebenten Runde beim FAC mit 3:1 durchgesetzt und damit den vierten Saisonsieg gefeiert.

Kapfenberg – Lafnitz 1:0 (0:0)

Tor: Eloshvili (63.)

1:0-Niederlage für Lafnitz gegen Kapfenberg

Für Lafnitz endete eine Serie von vier ungeschlagenen Spielen. Dafür verantwortlich war Kapfenbergs Levan Eloshvili mit einem Tor in der 63. Minute.

Horn – Juniors OÖ 1:1 (0:1)

Tore: Yilmaz (76.) bzw. Mayr (16.)

Horn und Juniors OÖ trennen sich unentschieden

Der SV Horn punkteten nach der 1:5-Pleite in Lafnitz beim 1:1 gegen die Juniors Oberösterreich zum sechsten Mal und liegen als Dritter zwei Zähler hinter Wacker.

Young Violets – Vorwärts Steyr 2:0 (0:0)

Tore: Fischerauer (50.), Smrcka (91.)

2:0 für Young Violets: Steyr weiter ohne Sieg

Die Young Violets Austria Wien bezwangen Schlusslicht Vorwärts Steyr in der Generali Arena dank Toren von Florian Fischerauer (50.) und Armand Smrcka (91.) mit 2:0, womit die Oberösterreicher weiter ohne Sieg sind.

Tabelle: