Monaco verpatzt Generalprobe für EL-Duell mit Sturm

Der AS Monaco hat die Generalprobe für das Europa-League-Heimspiel gegen Sturm Graz verpatzt. Die von Niko Kovac betreute Mannschaft aus dem Fürstentum unterlag am Samstag zu Hause Olympique Marseille mit 0:2 (0:1) und hält nach fünf Spielen bei nur vier Punkten.

Damit liegen Kevin Volland, Wissam Ben Yedder und Co. vorerst nur auf Platz 14 der Ligue 1. Das Torverhältnis lautet 3:7. Die Grazer bestreiten am Donnerstag in Monaco ihre Auftaktpartie in der EL-Gruppe, ihre Generalprobe steigt am Sonntag gegen Austria Klagenfurt.

Paris SG festigt mit Kantersieg Tabellenführung

Auch ohne die geschonten Lionel Messi und Neymar festigte Paris Saint-Germain währenddessen die Tabellenführung. Der Hauptstadtclub fertigte am Samstag Clermont Foot mit 4:0 (2:0) ab.

Damit gelang PSG der fünfte Sieg im fünften Saisonspiel. Messi verfolgte die Partie entspannt von der Tribüne aus, nachdem er zuletzt in der WM-Qualifikation mit Argentinien im Einsatz gewesen und zu Südamerikas Rekordtorschützen aufgestiegen war.

Die Tore für die Gastgeber erzielten Ander Herrera (20., 31.), der zuletzt angeschlagene und stark aufspielende Kylian Mbappe (55.) sowie Idrissa Gueye (65.). In der Schlussphase konnten die Pariser bereits Kräfte für das Auftaktspiel in der Champions League in Brügge am Mittwoch sparen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball